Sven-Christian Kindler MdB, Sprecher Landesgruppe Niedersachsen bei Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Bundestag

Sven-Christian Kindler machte 2004 sein Abitur an der Käthe-Kollwitz-Schule in Hannover. Darauf folgte von 2004 bis 2007 ein Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Leibniz-Akademie Hannover und bei der Bosch Rexroth Pneumatics GmbH. 2007 macht er seinen Studienabschluss als Betriebswirt und war von 2007 bis 2009 tätig im Unternehmenscontrolling der Bosch Rexroth Pneumatics GmbH. Seit 2003 ist er aktiv bei Bündnis 90/Die Grünen, 2009 zog er erstmalig über die Landesliste Niedersachsen in den Bundestag ein. Seitdem ist er Mitglied im Haushaltsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss. Seit 2014 ist er außerdem haushaltspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und seit 2013 Sprecher der grünen Landesgruppe Niedersachsen.

Stand 18.10.2017
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
608
Dieser Windbranchentag ist in diesem Jahr zugleich der Branchentag Erneuerbare Energien. Gemeinsam mit dem Fachverband Biogas wenden wir uns mit Themen rund um den Klimaschutz, Sektorenkopplung und Wärmewende an Branche und Politik.
Datum: 
19.10.2017
Ort: 
Hannover
VA-Nummer: 
VA 17-10-01