Thomas Buschner Head of Corporate Compliance bei BayWa AG

Thomas Buschner, Head of Corporate Compliance, leitet die Compliance Abteilung des BayWa Konzerns. In seinen Zuständigkeitsbereich fällt das weltweit implementierte Compliance Management System für die BayWa AG und knapp 100 Tochtergesellschaften mit den Schwerpunkthemen Kartellrecht, Anti-Korruption, Datenschutz und der Geldwäschebekämpfung. Herr Buschner ist Rechtsanwalt und arbeitete zunächst für eine Kanzlei, welche sich auf Wirtschaftsstrafrecht spezialisiert hat. Neben der Strafverteidigung war die Implementierung eines Compliance Management Systems einer seiner Beratungsschwerpunkte. Nach seinem Wechsel zur BayWa AG konnte Herr Buschner den Aufbau des dortigen Compliance Management Systems maßgeblich mitgestalten.

Stand 01.09.2022
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
Konferenz Windenergierecht
99
Informieren Sie sich auf der Jahreskonferenz Windenergierecht über aktuelle Herausforderungen, richtungsweisende Rechtsprechung sowie politische Entwicklungen im Planungs- und Genehmigungsrecht.
Datum: 
07.09.2022 - 08.09.2022
Ort: 
Berlin
VA-Nummer: 
VA 22-03-01