Thomas Walter Referatsleiter bei Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft

Thomas Walter, Jahrgang 1970, Studium der Diplom-Geografie an der Universität Osnabrück, Leitender Ministerialrat im Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft
Herr Walter war nach Abschluss des Studiums im Jahr 1995 zunächst für sechs Jahre als Regionalplaner bei der Regionalen Planungsgemeinschaft Prignitz-Oberhavel im Land Brandenburg beschäftig. Seit 2001 ist er in der obersten Landesplanungsbehörde des Freistaats Thüringen im Bereich Raumordnung und Landesplanung tätig, seit 2012 als Referatsleiter zuständig u. a. für die Aufstellung des Landesentwicklungsprogramms und die Genehmigung der Regionalpläne. Herr Walter ist Mitglied des Bundesfachplanungsbeirats bei der Bundesnetzagentur, des Raumentwicklungsausschusses der Ministerkonferenz für Raumordnung sowie der Landesarbeitsgemeinschaft Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen der Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz-Gemeinschaft (ARL).

Stand 09.06.2022
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
Windbranchentag_Sachsen_Sachsen-Anhalt_Thüringen
294
Das regionale Netzwerktreffen der BWE-Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Diskutieren Sie mit uns und der Regionalpolitik die Auswirkungen der Oster- und Sommerpakete für die Energiewende und Branche.
Datum: 
27.06.2022
Ort: 
Leipzig
VA-Nummer: 
VA 22-10-01