Werner Schweizer Bürgermeister bei Gemeinde Klixbüll

Werner Schweizer ist seit dem Jahr 2013 Bürgermeister der Gemeinde Klixbüll. 1993 wurde er zum Geschäftsführer der Klixbüller Energiegesellschaft mbH berufen. Von 1992 bis 2017 war er als Flugkapitän tätig und hat 2004 in der Arbeitsgruppe Hinderniskennzeichnung TAG/NACHT im Bundesverkehrsministerium mitgewirkt. Die Begrifflichkeiten "Bedarsgerechte Befeuerung" und "Adaptive Lichtführung an Hindernissen" stammen von Werner Schweizer. Zwischen 1987 und 1992 entwickelte Schweizer ein Verfahren zur Reduzierung des Zusammenstoßrisikos von Luftfahrzeugen im deutschen Luftraum, welches 1993 in der gesamten Bundesrepublik Deutschland eingeführt wurde. 1993 wurde ihm diesbezüglich das Bundesverdienstkreuz am Bande durch den damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker verliehen.

Stand 15.04.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
580
Unter dem Motto Stadt – Land – Wind zeigen Städte, Gemeinden und Windenergieunternehmen, wie sie gemeinsam wirtschaftlich und nachhaltig das Energiesystem in Schleswig-Holstein erneuern.
Datum: 
18.04.2018
Ort: 
Husum
VA-Nummer: 
VA 18-11-01