Wolfram Günther Staatsminister bei Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft

Wolfram Günther wurde am 27. Juni 1973 in Leipzig geboren. Nach einer Berufsausbildung zum Bankkaufmann absolvierte er von 1994 bis 2003 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig sowie der Kunstgeschichte, der Kulturwissenschaften und der Philosophie in Leipzig und Berlin. Anschließend war Wolfram Günther freier Dozent in der behördlichen Weiterbildung. Seit 2004 ist er selbstständiger Rechtsanwalt mit Rechtsanwaltskanzlei in Leipzig. Wolfram Günther war von 2014 bis 2020 Mitglied des Sächsischen Landtags und von 2018 bis 2020 Fraktionsvorsitzender der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Er ist seit 20. Dezember 2019 Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft.

Stand 03.05.2022
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
Windbranchentag_Sachsen_Sachsen-Anhalt_Thüringen
294
Das regionale Netzwerktreffen der BWE-Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Diskutieren Sie mit uns und der Regionalpolitik die Auswirkungen der Oster- und Sommerpakete für die Energiewende und Branche.
Datum: 
27.06.2022
Ort: 
Leipzig
VA-Nummer: 
VA 22-10-01