Einführung in die Windbranche - BWE Basis-Seminar mit neuem Konzept

Das beliebte Einsteiger-Seminar umfasst nun mehr Themen, diese werden aber weniger in der Tiefe behandelt. „Damit greifen wir Rückmeldungen von Teilnehmern auf, die einerseits bei den Themen Technik und Recht als Einsteiger sehr gefordert wurden. Andererseits war der Bedarf nach einem umfassenderen Branchenüberblick vorhanden“, so Thorsten Paulsen, Abteilungsleiter BWE-Service. „Dies haben wir behoben und ein rundum ausgewogenes Konzept für Brancheneinsteiger konzipiert!“ Das Basis-Seminar wendet sich damit noch deutlicher an alle, die keine oder sehr wenig Vorkenntnisse in der Windenergie haben.

Ziel ist es, neuen Mitarbeitern in der Branche eine inhaltliche Orientierung zu geben. Durch das Seminar erlangen alle Teilnehmer einen Einblick in die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Windenergie. Zudem erfahren sie durch das Seminar, wie eine Anlage funktioniert und wie der Lebenszyklus einer Projektplanung verläuft.
 
"Noch wichtiger ist mir aber, dass wir die Teilnehmer in die Lage versetzen, sich zukünftig selbstständig weiter zu informieren und ihr Wissen auf dem aktuellen Stand zu halten", so Thorsten Paulsen. Welches sind die wichtigsten Branchenmedien? Welches die besten Internetseiten? Welche Branchenevents gibt es und wo erhalte ich stets aktuelle Zahlen und Statistiken? Die Wege zum weiterführenden Eigenstudium werden somit ebenfalls vermittelt.
 
Mit dem BWE Basis-Seminar machen wir Sie fit für die Windbranche!

 

Nächstes Basis-Seminar: 9.-10. November 2011, Stuttgart