Wir ziehen um!

ee-hub.de vereint die vielfältigen Themenfelder der erneuerbaren Energien unter einem Dach. Unser Ziel ist es, das umfangreiche Weiterbildungsangebot von BWE und BEE in die Branche zu tragen. Mehr als 200 Veranstaltungen pro Jahr stehen Ihnen zur Verfügung – in Präsenz vor Ort oder digital im Livestream. Auf unserer neuen Plattform finden Sie das bisherige Angebot der BWE WebAkademie im modernen Gewand und in gewohnter Qualität. >> Zu ee-hub.de wechseln

Webinar: Auswertung zur zweiten Ausschreibungsrunde 2018 für Wind an Land

30. Mai 2018, 15:00 - 16:00 Uhr

Die zweite Ausschreibungsrunde Wind Onshore war stark unterzeichnet. Es wurden nur Gebote in Höhe von 604 MW abgegeben – formal teilnahmeberechtigt waren hingegen Projekte im Umfang von 1.384 MW. In diesem Webinar werden wir der Frage nachgehen, welche Gründe zur Unterzeichnung trotz auskömmlicher BImSchG-Lage geführt haben und was die Branche daraus für die Zukunft lernen kann.

  • Erhalten Sie in diesem Webinar eine Detailanalyse der Ausschreibungsrunde im Mai 2018 – Hersteller, WEA-Typen und Bieter.
  • Erfahren Sie, welche Beweggründe zur Unterzeichnung geführt haben und welche Auswirkungen diese auf kommende Runden haben kann.
  • Werfen Sie einen Blick auf die voraussichtliche Entwicklung der Genehmigungssituation in 2018/2019.

Referent: Daniel Peschel, Consultant, enervis energy advisors GmbH

45,- Euro für BWE-Mitglieder, zzgl. 19% Ust.
75,- Euro für nicht-Mitglieder, zzgl. 19% Ust.

Hier geht es zur >> Anmeldung  <<.