Alexander Klimm Projektmanager Windenergie bei Windwärts Energie GmbH

Alexander Klimm, Jahrgang 1976, startete seine berufliche Laufbahn als Verlagskaufmann, führte anschließend eine Eventagentur und studierte von 2005 bis 2008 Public Relations an der Fachhochschule Hannover. Nach seiner Bachelorarbeit zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation war der Einstieg in die Branche der Erneuerbaren Energien ein logischer Schritt. Seit 2008 ist er bei der Windwärts Energie GmbH in Hannover tätig, zunächst in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und seit 2014 in der Projektentwicklung. Als Projektmanager Windenergie mit Schwerpunkt Scouting identifiziert und bewertet er neue Flächen und Projekte. Sein Steckenpferd ist und bleibt die Projektkommunikation, das heißt der strategische Dialog mit den Akteuren vor Ort.

Seminare mit diesem/r Referent/in
Seminar
44
Datum: 
21.04.2015 - 23.04.2015
VA-Nummer: 
VA 15-36-01
Seminar
28
Datum: 
25.02.2014 - 27.02.2014
VA-Nummer: 
VA 14-32-01