Andreas Herschmann bei Stadtwerke Pfaffenhofen an der Ilm

Andreas Herschmann arbeitet seit 2007 als selbstständiger Dipl. Ing. (FH) im Bereich Energie- und Umweltberatung für Unternehmen. Im Jahr 2008 initiierte er den Energie- und Solarverein Pfaffenhofen e.V. zur Förderung einer erneuerbaren, dezentralen und unabhängigen Energieversorgung. Seit 2012 ist er Vorstandsvorsitzender der Bürgerenergiegenossenschaft im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm e.G., die sich zum Ziel gesetzt hat, die Energiewende vor Ort mit Bürgerbeteiligung zu organisieren. Seit 2014 ist er Referent für Energie und Klimaschutz im Stadtrat Pfaffenhofen und als Verwaltungsrat beim Kommunalunternehmen der Stadtwerke Pfaffenhofen a.d.Ilm tätig.

Stand 10.11.2017
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
95
Die Veranstaltung in Neu-Ulm stellt Handlungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle vor und erläutert bestehende gesetzliche Rahmenbedingungen.
Datum: 
13.11.2017
Ort: 
Neu-Ulm
VA-Nummer: 
VA 17-15-01