Bernhard Bögelein Abteilungsleiter Genehmigungsplanung bei juwi Wind GmbH

Bernhard Bögelein, M.A., studierte von 1984 bis 1990 Politische Wissenschaft, Geographie und ÖffentlichesRecht an der TU Darmstadt und der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Von 1990 bis 1992 war er freiberuflich im Bereich Dorferneuerung in Hessen tätig. Im Anschluss arbeitete er bis zum Jahre 2001 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Landtag Rheinland-Pfalz. Seit 2002 betreibt Bernhard Bögelein beruflich die Planung und Entwicklung von Windenergieanlagenstandorten. Im Jahr 2004 begann er seine Tätigkeit für die juwi Wind GmbH. Dort ist er Leiter der Abteilung Genehmigungsplanung. Die juwi Wind GmbH hat bislang an 25 Standorten 137 Anlagen mit einer Gesamtleistung von 286 MW auf kommunalen Waldflächen und auf Staatsforstflächen errichtet. Durch seine Beteiligung an der Planung und Entwicklung dieser Waldstandorte verfügt Bernhard Bögelein über ein reichhaltiges Wissen zu allen Fragen bezüglich Wind im Wald.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Seminar
Datum: 
04.09.2012 - 06.09.2012
VA-Nummer: 
FS 12-13-03