Dino Renvert stv. Abteilungsleiter Naturschutz und nachhaltige Entwicklung bei Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität des Landes Rheinland-Pfalz

Dino Renvert ist Diplom-Biologe und hat einen Master of Science in Environment and Development (LSE). Von 2003 bis 2006 war er Junior Professional Officer bei der United Nations Convention to Combat Desertification (UNCCD). Im Anschluss war er als Referent in den MdB-Büros von Volker Beck und Hermann Ott tätig. Seine Themenschwerpunkte lagen dabei in der Parlamantarischen Geschäftsführung, der Menschenrechtspolitik und der Internationalen Klimapolitik. Im Jahr 2012 wurde er Referent im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität und war dort u.a Referent für Parlament und Kabinett, Spiegelreferent der Staatskanzlei und stv. Leiter des Ministerbüros.
Seit 2021 ist er stv. Abteilungsleiter Abt. 2 Umwelt und nachhaltige Entwicklung im MKUEM. Seine Zuständigkeiten umfassen u.a. Naturschutz-IT oder den Dialogprozess Windkraft und Artenschutz.

Stand 08.04.2024
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
109
Sie wollen wissen, was Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland im Bereich der Erneuerbaren Energien und speziell der Windenergie bewegt? Dann verpassen Sie nicht den BWE-Branchentag Rhein/Main/Saar.
Datum: 
10.07.2024
Ort: 
Ingelheim
VA-Nummer: 
VA 24-13-01