Dr. Fabian Sösemann Leiter Energiewirtschaft bei GP JOULE GmbH

Dr. Fabian Sösemann ist Syndicusrechtsanwalt und ist als Bereichsleiter Energiewirtschaft / Public Affairs bei der GP JOULE GmbH tätig.

Fabian Sösemann ist in Berlin aufgewachsen und studierte Rechtswissenschaften in Bonn. Während seiner Promotion am EWeRK arbeitete er im EEG-Referat des Bundesumweltministeriums. Danach Rechtsanwalt bei der auf die Energiewirtschaft spezialisierten Kanzlei BBH. Beim Startup Grundgrün, eines der ersten Stromversorgungsunternehmen mit EEG-Direktvermarktung, baute er erst die Rechtsabteilung auf und verantwortete dann den Bereich Direktvermarktung.

Seit 2016 arbeitet Fabian Sösemann bei GP JOULE und verantwortet den Bereich Energiewirtschaft. Er hat die Bereiche „Connect“ (Ladeinfrastruktur für BEV) und “Hydrogen” (Wasserstofferzeugung aus erneuerbarem Strom und Wärmeversorgung) mit aufgebaut. Darüber hinaus repräsentiert Fabian Sösemann das Unternehmen bei energiewirtschaftlichen Verbänden.

Stand 16.03.2022
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
FiWi 2022
108
Informieren Sie sich auf der Konferenz Windenergie Direktvermarktung und Finanzierung über aktuelle Entwicklungen, innovative Vermarktungskonzepte und Herausforderungen der Projektfinanzierung.
Datum: 
28.03.2022 - 29.03.2022
Ort: 
Berlin
VA-Nummer: 
VA 22-01-01