Dr. Ivo Gerhards Regierungsdirektor, Leiter des Dezernats 31 – Regional- und Bauleitplanung bei Regierungspräsidium Gießen

Dr. Ivo Gerhards, Jahrgang 1959, war nach dem Studium der Physischen Geographie (Diplom) in Freiburg, Stuttgart, Hohenheim und Trier 16 Jahre lang in einem Landschaftsplanungsbüro tätig. 2003 promovierte er an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg über "Die Bedeutung der landschaftlichen Eigenart für die Landschaftsbildbewertung". Seit 2003 ist er beim Regierungspräsidium Gießen beschäftigt, zunächst als Dezernent für Freiraumsicherung und -entwicklung, Umweltprüfung, Windenergienutzung sowie Koordination der Regionalplanaufstellung in der Planungsregion Mittelhessen. Im Rahmen einer Abordnung leitete er in den Jahren 2006 und 2007 das Referat "Landesentwicklungsplan, Landesplanung, Infrastruktur, Freiraum und Umwelt“ beim Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung. Seit 2013 ist Herr Dr. Gerhards Leiter des Dezernats „Regionalplanung, Geschäftsführung der Regionalversammlung, Wirtschaft, Bauleitplanung“ beim Regierungspräsidium Gießen mit 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Stand 16.09.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
202
Der 5. Windbranchentag in Hessen ist das zentrale Treffen aller Akteure der hessischen Windbranche und steht für den Erfahrungs- und Meinungsaustausch zwischen Politik und Windindustrie.
Datum: 
04.10.2016
Ort: 
Wiesbaden
VA-Nummer: 
VA 16-13-01