Klaus Rehda Staatssekretär bei Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt

Klaus Rehda absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Stahlwerker, bevor er ein Studium der Geophysik an der Bergakademie Freiberg abschloss.
In der DDR war er im Bereich der Erdgasförderung tätig. Er trat 1990 in den Dienst der Landesverwaltung von Sachsen-Anhalt, zunächst in der Landkreisverwaltung, dann von 1991 bis 1995 als Dezernatsleiter im Regierungspräsidium Dessau, anschließend bis 2008 im Landesumweltministerium. Von 2008 bis 2016 leitete er das Landesumweltamt.
Rehda gehört Bündnis 90/Die Grünen seit 1990 an. Seit 2015 hat er ein Mandat im Stadtrat von Möckern inne. Im Kabinett Kabinett Haseloff II amtiert er seit 2016 als Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie.

Stand 12.01.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
293
Der erste gemeinsame Windbranchentag der BWE Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bringt Windindustrie und Landespolitik miteinander ins Gespräch.
Datum: 
21.03.2018
Ort: 
Halle
VA-Nummer: 
VA 18-10-01