Thomas Ranft Moderator bei Hessischer Rundfunk

Thomas Ranft, Jahrgang 1966, lebt mit seiner Familie in der Wetterau. Der Wahlhesse begann bereits nach dem Abitur beim Hörfunk als Moderator. 10 Jahre später landete er beim Hessischen Rundfunk. Seit 1997 moderiert er Wetter- und Klimasendungen aller Art: im HR-Fernsehen, bei Tagesschau24 sowie im Ersten. Thomas Ranft wurde 2008 mit dem Preis für die beste Wettermoderation im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet - für das TV-Magazin "alle wetter". Die Sendung beschäftigt sich seit über 18 Jahren mit Wetter, Klima und Klimawandel. Seit 2006 moderiert er zudem „Alles Wissen“, das beliebte Wissensmagazin des Hessischen Rundfunks. Mit Leidenschaftlich moderiert Ranft die unterschiedlichsten Formate und Veranstaltungen, meist im Bereich Klimawandel, Erneuerbare Energie, Mobilität sowie Nachhaltigkeit. Er ist gefragter Gastredner mit Keynotes zu ebensolchen Themen, sowie Autor des Buchs "alle wetter!".

Stand 20.06.2019
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
46
Seien Sie dabei, wenn Vertreter der Windenergiebranche aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland in den Dialog mit Politik, Behörden und Fachexperten treten. Das große Branchentreffen in Deutschlands windstarkem Südwesten findet 2019 in Mainz statt.
Datum: 
17.10.2019
Ort: 
Mainz
VA-Nummer: 
VA 19-13-01