Tobias Kurth Senior Manager bei Energy Brainpool GmbH & Co. KG

Tobias Kurth studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Umwelttechnik an der Fachhochschule Köln. Während seines mehr als zwölfjährigen Engagements im Bereich erneuerbare sammelte er vielfältige Berufserfahrungen. Er leitete u. a. den europaweiten Vertrieb eines mittelständischen Solarunternehmens für nachhaltige Energieprodukte an Handwerk, Industrie und Gewerbe. Zuletzt entwickelte er Geschäftsmodelle für die Solarstromvermarktung ohne EEG und Infrastrukturprojekte zur gemeinsamen Netzeinspeisung erneuerbarer Energien.
Bei Energy Brainpool konzentriert er sich als Senior Manager auf den Bereich Markttransformation erneuerbare Energien. Zu seinem Tätigkeitsbereich zählen Analysen, Studien und Schulungen sowie im Rahmen der operativen Beratung von Unternehmen die Entwicklung von Vermarktungsmodellen und -strategien für erneuerbare Energien und weitergehende Dienstleistungen.

Seminare mit diesem/r Referent/in
Praxistag
93
Datum: 
05.05.2015
VA-Nummer: 
VA 15-41-01
Konferenz
191
Datum: 
24.03.2015 - 25.03.2015
VA-Nummer: 
VA 15-02-01