Volker Senftleben MdL (SPD) bei Niedersächsischer Landtag

Volker Senftleben ist 1975 in Gronau (Leine) geboren und im Flecken Eime aufgewachsen und wohnt dort mit seiner Lebenspartnerin und seinen zwei Kindern. Im Ort ist er in viele Vereine und Verbände eingebunden. Seine Leidenschaft gilt dem Sport –seit mehr als 20 Jahren ist er aktiv im STC Eime. 2006 wurde er stellv. Vorsitzender des Kreissportbundes Hildesheim. Seit 2011 hat er sowohl im Gemeinderat als auch im Samtgemeinderat ein ehrenamtliches Mandat. 2016 ist er Bürgermeister im Flecken Eime geworden. Beruflich war er 25 Jahren beim Landkreis Hildesheim tätig.1992 hat er dort seine Lehre als Verwaltungsfachangestellter begonnen und im Jahr 2000 den Aufstieg zum Verwaltungsfachwirt absolviert. Seit 2017 ist er Mitglied des Niedersächsischen Landtages und dort stellv. Vorsitzender im Ausschuss für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz sowie Mitglied im Petitionsausschuss.

Stand 14.10.2019