Wolfgang Herzog Geschäftsführer bei Büro für angewandte Ökologie und Forstplanung GmbH

Wolfgang Herzog, Jahrgang 1961, studierte Forstwissenschaften an der Universität in Göttingen. Nach der Großen Forstlichen Staatsprüfung 1991 arbeitete er zunächst in einem Landschaftsplanungsbüro in Kassel und Eisenach und leitete dort ab 1992 den Bereich Landschaftsplanung. Im Jahr 1993 gründete er das Büro für angewandte Ökologie und Forstplanung in Kassel und ist dort seitdem als Geschäftsführer tätig. Seit 2011 bearbeitet das Büro regelmäßig Antragsunterlagen für die Zulassung von Windkraftanlagen im Wald und im Offenland und begleitet die Projekte während der Realisierungsphase.
Derzeit arbeitet Herr Herzog u.a. am F+E Vorhaben des BMU „Fachstandards für naturverträgliche Planung und Umweltprüfung von Windenergie im Wald“ mit. Sein Arbeitsschwerpunkt dort liegt in der Bearbeitung forst- und waldökologischer Fragestellungen sowie der praktischen Umsetzung der WEA-Planung vor Ort.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Seminar
21
Datum: 
29.04.2014 - 30.04.2014
VA-Nummer: 
VA 14-24-01