Dr. Christoph Heilmann Leiter Forschung und Entwicklung bei BerlinWind GmbH

Christoph Heilmann, Jahrgang 1968, Dr.-Ing. Maschinenbau von der TU Berlin mit Schwerpunkt Strömungsmaschinen. Von 1997-2004 war er dort Wissenschaftlicher Mitarbeiter und betreute seit 2000 u.a. die Windenergie-Vorlesung. Von 2005 – 2009 leitete er FuE-Projekte und Windenergie-Trainingskurse bei Dt. WindGuard Dynamics. Seit Gründung der BerlinWind GmbH in 2009 leitet er dort die FuE-Abteilung mit Fokus Rotorunwuchtmessung, Blattwinkelbestimmung und Lastmessung, sowie Consulting.
Weiterhin ist er Mitglied im BWE-Arbeitskreis Weiterbetrieb sowie im Ausschuss zur VDI-Richtlinie 3834 „Schwingungsbeurteilung von Windenergieanlagen“.
Seit 2005 ist er auch Co-Autor im Fachbuch „Windkraftanlagen“ Gasch/Twele (Hrsg.) und hat Lehraufträge zu Windenergie an Berliner Universitäten.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Seminar
35
Datum: 
18.03.2014 - 20.03.2014
VA-Nummer: 
VA 14-31-01