Christoph Jugel Leiter Energiesysteme bei Deutsche Energie Agentur GmbH (dena)

Herr Christoph Jugel ist Leiter des Arbeitsgebietes “Energiesysteme” bei der Deutschen Energie-Agentur (dena).

Er ist unter anderem verantwortlich für dena-Projekte zur Weiterentwicklung der Stromnetze, zur kontinuierlichen Konvergenz aller Energieverbrauchssektoren, zur Digitalisierung des Energiesektors, zur Energiewende in Städten und zur Dekarbonisierung des Energiesystems.

Bevor er für die dena tätig wurde, leitete Christoph Jugel seit 2008 ein eigenes Consulting Unternehmen und gab strategische Beratung zur digitalen Transformation der Energiewirtschaft. Zuvor war er seit 2002 in verschiedenen Positionen in der Unternehmensgruppe Arvato Bertelsmann tätig, wo er in den Bereichen Logistik- und Direktmarketing unter anderem in der Unternehmenszentrale und in einem Start-up-Unternehmen tätig war.

Christoph Jugel studierte und absolvierte in Betriebswirtschaftslehre an der WHU (Otto Beisheim School of Management in Vallendar / Koblenz) mit Auslandssemestern in den USA und Spanien.

Stand 06.09.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
In dieser Legislaturperiode will die Bundesregierung die Sektorenkopplung voranbringen. Erfahren Sie hier, welche neuen Geschäftsmodelle sich daraus für die Windenergiebranche ergeben.
Datum: 
11.09.2018 - 12.09.2018
Ort: 
Bremen
VA-Nummer: 
VA 18-04-01