Dr. Georg-Nikolaus Stamatelopoulos Mitglied des Vorstands bei EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Georg-Nikolaus Stamatelopoulos studierte Maschinenbau an der Technischen Universität Athen und wurde an der Technischen Universität Braunschweig zum Dr.-Ing. promoviert. Er war für 13Jahre im Anlagenbau tätig, wo er Anlagen für die konventionelle Stromerzeugung ausgelegt, konstruiert, installiert und in Betrieb genommen hat. Zur EnBW wechselte er im Juli 2010, wo er zunächst für konventionelle und erneuerbare Neubauprojekte im Bereich der Erzeugung verantwortlich war - unter anderem RDK8 (Steinkohle), RKI M5 (Hydro) und Baltic 2 (Wind Offshore). Im August 2014 wurde er zum Leiter der Geschäftseinheit Erzeugung ernannt und war verantwortlich für den Betrieb der erneuerbaren und konventionellen Erzeugungsanlagen der EnBW AG. Zusätzlich verantwortete er ab Januar 2020 den Bereich Contracting der EnBW. Seit Juni 2021 ist er bei der EnBW Vorstand der Erzeugungs-Infrastruktur. Er hat mehrere Veröffentlichungen verfasst und Vorträge zu energiewirtschaftlichen Themen gehalten.

Stand 26.05.2021
Seminare mit diesem/r Referent/in
WebEvent
457
Erleben Sie spannende Diskussionen über die Rolle der Windenergie in Baden-Württemberg, wie es mit dem Ausbau vorangehen kann und welche Aktivitäten es auf kommunaler Ebene gibt.
Datum: 
10.06.2021 - 11.06.2021
Ort: 
Online
VA-Nummer: 
WEB 21-14-01