Dr. Jens Winkler Energiewirtschaft/Assistent der Geschäftsleitung bei ENERCON GmbH

Jens Winkler ist in der ENERCON Gruppe seit 2011 verantwortlich für den Aufbau zukunftsfähiger Energiesysteme. In dieser Position verantwortet er das Geschäftsfeld Direktvermarktung und diverse Pilotvorhaben zum Einsatz von Batteriespeichern und Power-to-Gas-Anlagen. Zuvor war er beim Regionalversorger N-ERGIE Aktiengesellschaft in Nürnberg als Leiter Unternehmensentwicklung/ Beteiligungsmanagment seit 2004 für wesentliche Strategie-, Organisations- und Optimierungsprojekt zuständig. Seine erste berufliche Station war von 1999-2004 die Top-Management-Beratung Booz Allen Hamilton, wo er Projekte entlang der gesamten energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette für Versorger durchführte.
Jens Winkler ist Diplom-Physiker (Universität Göttingen und University of California at Berkeley) und promovierte in Volkswirtschaftslehre an der Universität Oldenburg.

Stand 26.10.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
668
Hören Sie von den wichtigsten Branchenvertretern, wie die Projektentwicklung in Niedersachsen die Umstellung auf Ausschreibungen meistern kann. Eine politische Bewertung wird Herr Rainer Baake, Staatssekretär im BMWi, geben.
Datum: 
03.11.2016
Ort: 
Hannover
VA-Nummer: 
VA 16-10-01