Dr. Magnus Buhlert Referatsleiter nachhaltige Mobilität bei Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz

Dr. Magnus Buhlert studierte Produktionstechnik an der Universität Bremen. 2000 promovierte er dort zu Fertigungstechnik (Dr.-Ing.). Anschließend war er Entwicklungsleiter und Geschäftsführer eines Unternehmens, das sich u.a. mit der Reformerentwicklung für Brennstoffzellen und Batteriediagnosesystem beschäftigt hat. Seit 2004 ist er Mitarbeiter des Niedersächsischen Umweltministerium (heute Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz) und parallel in verschiedenen Aufsichtsräten von Forschungseinrichtungen des Landes Niedersachsen im Bereich der Energieforschung. 2005 erhielt er eine weitere Promotion in physikalischer Chemie (Dr. rer. Nat.) an der Universität Bremen. Er leitete verschiedene Referate im Niedersächsischen Umweltministerium und hat im April 2018 die Leitung des Referats „Mobilität der Zukunft, Elektromobilität, alternative Antriebe, klimagerechte Treibstoffe“ übernommen.

Stand 06.09.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
In dieser Legislaturperiode will die Bundesregierung die Sektorenkopplung voranbringen. Erfahren Sie hier, welche neuen Geschäftsmodelle sich daraus für die Windenergiebranche ergeben.
Datum: 
11.09.2018 - 12.09.2018
Ort: 
Bremen
VA-Nummer: 
VA 18-04-01