Fabian Schmitz-Grethlein Bereichsleiter Energiesystem und Energieerzeugung bei Verband kommunaler Unternehmen e.V.

Fabian Schmitz-Grethlein ist Bereichsleiter Energiesystem und Energieerzeugung beim Verband kommunaler Unternehmen in Berlin und Stellvertreter des Abteilungsleiters Energiewirtschaft. Er verantwortet alle erzeugungsrelevanten Bereiche vom Emissionshandel über die KWK bis zu den erneuerbaren Energien. Zuvor war er als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Öffentlichen Wirtschaftsrecht und Energierecht in Berlin tätig. Während Ausbildung und Referendariat war Herr Schmitz-Grethlein unter anderem im Deutschen Bundestag, in der Senatskanzlei Berlin und bei der Europäischen Kommission in Brüssel beschäftigt.

Stand 28.08.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
In dieser Legislaturperiode will die Bundesregierung die Sektorenkopplung voranbringen. Erfahren Sie hier, welche neuen Geschäftsmodelle sich daraus für die Windenergiebranche ergeben.
Datum: 
11.09.2018 - 12.09.2018
Ort: 
Bremen
VA-Nummer: 
VA 18-04-01