Holger Loew Leiter Technik und Infrastruktur bei Bundesverband Erneuerbare Energie e.V.

Nach seinem Studium der Elektrotechnik/ Regenerative Energie an der FHTW Berlin (Dipl. Ing FH) befasste er sich am Fraunhofer-ISE zunächst mit PEM Druck-Elektrolyse, um von dort als Projektentwickler in den Biogasbereich zu wechseln, wo neben eigenen und internationalen Projekten, Gasaufbereitung und industrielle Wärmeversorgung im Focus seiner Tätigkeit standen. Mit der Übernahme der technischen Geschäftsführung bei einem spanischen Projektier war auch die Verantwortung für Solar, Wasserkraft und Forschungsprojekte verbun-den. Nach 2012 kehrte er nach Berlin zurück, wo er zunächst sowohl für den Bundesverband Solarwirtschaft als auch für den Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) als Referent für Netze tätig war. 2014 wechselte er dann als Leiter Infrastruktur und Technik vollständig zum BEE. Neben der Ausarbeitung von Verbandspositionen, an der Schnittstelle von Technik, Ge-setzgebung und Wirtschaft, sind es die Themen 100 % EE-basiertes Energieversorgungsystem, Sektorenkopplung, Resilienz und Digitalisierung, die Abwechselung garantieren.

Stand 18.07.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
In dieser Legislaturperiode will die Bundesregierung die Sektorenkopplung voranbringen. Erfahren Sie hier, welche neuen Geschäftsmodelle sich daraus für die Windenergiebranche ergeben.
Datum: 
11.09.2018 - 12.09.2018
Ort: 
Bremen
VA-Nummer: 
VA 18-04-01