Jens Bohlmann Geschäftsführer bei BYTE MEE Softwareentwicklung GmbH

In 2002 entstand unter der Firmierung BYTE MEE eine Anwendung zur automatischen Erfassung von WEA-Daten. Diese bietet dem Betreiber umfangreiche Informationen bei der Betriebsführung über WWW.WINDENERGIE-ONLINE.DE, kurz „WEO“.
Jens Bohlmann ist alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer von BYTE MEE mit inzwischen zehn Mitarbeitern.
Das Thema EisMan betreut BYTE MEE seit der ersten Schaltung 2008.
Zusammen mit dem verursachenden Netzbetreiber begann BYTE MEE mit „EMA“ praxisfähige Rechenmodelle zu entwickeln, um entstandene Schäden zu ermitteln. Parallel mit der Veröffentlichung des ersten Leitfadens der BNetzA zum §15 EEG wurde die erste Abrechnung nach dem Spitzabrechnungsverfahren vorgelegt, die vom Netzbetreiber geprüft und ausgezahlt wurde.
Mit EMA wird heute u.a. ein Großteil aller WEA in Schleswig-Holstein abgerechnet, die aufgrund von Maßnahmen nach §14 EEG reduziert wurden.

Seminare mit diesem/r Referent/in
Seminar
12
Wir vermitteln Ihnen in diesem Seminar das grundlegende Know-How der kaufmännischen Betriebsführung.
Datum: 
10.01.2018 - 12.01.2018
Ort: 
Berlin
VA-Nummer: 
VA 18-20-01