Tobias Gerber Chemical Process Engineer bei Fraunhofer-Institut für Chemische Technologie (ICT) Angewandte Elektrochemie (AE) Redox-Flow-Batterien

Tobias Gerber hat am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Chemieingenieurwesen studiert. Seine Diplomarbeit verfasste er am Fraunhofer-Institut für Chemische Technologie (ICT). Dort arbeitet Tobias Gerber seit 2013 in der Projektgruppe "Redox-Flow-Batterien" im Produktbereich "Angewandte Elektrochemie" als Projektingenieur und Projektleiter. Neben seiner Promotion im Bereich ortsaufgelöster Analytik in Redox-Flow-Batterien beschäftigt er sich derzeit hauptsächlich mit dem Leuchtturmprojekt RedoxWind und Projekten zur Weiterentwicklung von Vanadium-Redox-Flow-Batterien und deren Komponenten.

Stand 05.09.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
In dieser Legislaturperiode will die Bundesregierung die Sektorenkopplung voranbringen. Erfahren Sie hier, welche neuen Geschäftsmodelle sich daraus für die Windenergiebranche ergeben.
Datum: 
11.09.2018 - 12.09.2018
Ort: 
Bremen
VA-Nummer: 
VA 18-04-01