Die Zeiten für die Windbranche in Deutschland sind schwierig. Gerade in Schleswig-Holstein umfasst die Zeitspanne von Planungsbeginn bis zur Genehmigung eines Windprojektes oft mehrere Jahre. Ist das Projekt dann behördlich genehmigt, scheitert es nicht selten daran, dass der genehmigte Anlagentyp am Markt nicht mehr verfügbar ist.
Einkaufverträge für Windkraftanlagen im Kontext von langen Genehmigungsprozessen
Was können Sie tun, um auch bei langen Genehmigungsprozessen Ihr Projekt gegen die Nicht-Lieferbarkeit des Anlagentyps durch den Hersteller abzusichern? Nutzen Sie den Infotag dazu, sich bei unseren renommierten Experten zu informieren, was Sie bei der Vertragsgestaltung von Einkaufverträgen für Windkraftanlagen beachten müssen und wie Sie sich gegen den Ausfall des Herstellers schützen können.
Verträglichkeit mit später hinzutretenden Anforderungen
Während des Planungsprozesses kann viel passieren und so müssen im Prozessverlauf des Öfteren noch Änderungen vorgenommen werden. Erfahren Sie bei der Veranstaltung, wie Einkaufsverträge gestaltet sein sollten, damit Sie solchen später hinzutretenden Anforderungen gerecht werden können.
Absicherung gegen eine Insolvenz des Herstellers
Informieren Sie sich zudem über die Möglichkeiten, einen Einkaufsvertrag von Windkraftanlagen so zu gestalten, dass eine Insolvenz des Herstellers einen möglichst geringen Effekt auf Ihr Projekt hat. Ziel muss es auch hier sein, die Genehmigung Ihres Projektes zu erhalten.
Nutzen Sie die Gelegenheit zu erfahren, wie Sie Ihr Projekt bestmöglich gegen eine mangelnde Lieferfähigkeit Ihres Anlagenherstellers absichern!