Programm
22.09.2011
- Wie vertrete ich meine Interessen in der politischen Kommunikation
- Wie finde ich meine Themen?
- Welche Ziele habe ich? Agendasetting und Authentizität
- Dr. Astrid Nelke, know: bodies Berlin
- Welche Rolle hat das Networking – Möglichkeiten und Tipps
- Erfahrungen von Betreibern bei der Werbung um Akzeptanz
- Branchentage, Landesverbände, Parlamentarische Abende & Co: wie der Verband Sie in Ihren Zielen unterstützen kann
- Carlo Reeker, Geschäftsführer, Bundesverband WindEnergie e.V.
- Wie werbe ich bei Bürgern um Akzeptanz?
- Mit welchen Zielgruppen spreche ich? Kommunal und auf Regierungsebene? Bauamt und Bürgermeister?
- Welche Instrumentarien gibt es dabei? Was ist wirklich effizient?
- Dr. Astrid Nelke, know: bodies Berlin
- Wie sorge ich für Akzeptanz bei Multiplikatoren und Bevölkerung, vor der Projektplanung und begleitend zum Projekt?
- Zur konzeptionellen Herangehensweise von Standort-PR und Imagearbeit
- Rolle von Maßnahmen wie Publikationen, Pressearbeit, Aktionstage, etc.
- Evaluation
- Werner Frohwitter, Öffentlichkeitsarbeit/PR, Energiequelle GbmH
Programmänderungen vorbehalten