Silke Weyberg Geschäftsführerin bei LEE Niedersachsen/Bremen

Nach dem Studium war Silke Weyberg als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Bildungsreferentin tätig. In weiteren beruflichen Stationen war sie als Geschäftsführerin des Bundes der Deutschen Landjugend, Referentin des Deutschen Bauernverbandes und Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL) tätig. Bis zum 31. Dezember 2018 war sie im Regionalbüro des Fachverbandes Biogas tätig. Diese Aufgabe ist gemeinsam mit der Interessenvertretung der gesamten Erneuerbaren in Niedersachsen und Bremen in den Landesverband Erneuerbare Energien Niedersachsen-Bremen e.V. integriert worden, dessen Geschäftsführerin Silke Weyberg nun ist. 7 Jahre war Silke Weyberg Mitglied des Niedersächsischen Landtags und ist derzeit kommunalpolitisch aktiv als Vorsitzende des Umweltausschusses des Landkreises Peine. Silke Weyberg ist verheiratet, hat zwei Kinder und bewirtschaftet einen landwirtschaftlichen Betrieb in Hohenhameln.

Stand 02.10.2019
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
728
Der erste Branchentag des Landesverbands Erneuerbare Energien wird sich neben aktuellen Fragen der Windbranche mit Themen rund um die Sektorenkopplung und Elektromobilität an Branche und Politik wenden.
Datum: 
27.11.2019
Ort: 
Hannover
VA-Nummer: 
VA 19-12-01
Branchentag
608
Dieser Windbranchentag ist in diesem Jahr zugleich der Branchentag Erneuerbare Energien. Gemeinsam mit dem Fachverband Biogas wenden wir uns mit Themen rund um den Klimaschutz, Sektorenkopplung und Wärmewende an Branche und Politik.
Datum: 
19.10.2017
Ort: 
Hannover
VA-Nummer: 
VA 17-10-01
Branchentag
668
Hören Sie von den wichtigsten Branchenvertretern, wie die Projektentwicklung in Niedersachsen die Umstellung auf Ausschreibungen meistern kann. Eine politische Bewertung wird Herr Rainer Baake, Staatssekretär im BMWi, geben.
Datum: 
03.11.2016
Ort: 
Hannover
VA-Nummer: 
VA 16-10-01