Wolfram Axthelm Geschäftsführer bei Bundesverband WindEnergie e.V.

Wolfram Axthelm, Jahrgang 1967, ist Agraringenieur und Diplom-Betriebswirt. Er durchlief verschiedene Positionen bei der CDU Mecklenburg-Vorpommern, wo er zuletzt die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit leitete. Seit 2013 ist er im Bundesverband WindEnergie (BWE) aktiv. Hier verantwortete er zunächst die Stabsstelle Medien und Regierungsbeziehungen bevor er im Februar 2017 zu einem von zwei Geschäftsführern des Verbands ernannt wurde. Seine Zuständigkeit umfasst neben Energiepolitik, Strategie und Medien, Fachgremien auch den Veranstaltungsbereich des mehr als 3.000 Unternehmen und über 20.000 Mitglieder starken Verbandes. Neben den Betreibern und der im deutschen Maschinenbau verankerten Zulieferer- und Herstellerindustrie, Projektierern, Sachverständigen, spezialisierten Rechtsanwälten, der Finanzbranche sowie Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Bau, Service/Wartung sowie Speichertechnologien sind heute auch Stromhändler, Netzbetreiber und Energieversorger im BWE organisiert.

Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
293
Der erste gemeinsame Windbranchentag der BWE Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bringt Windindustrie und Landespolitik miteinander ins Gespräch.
Datum: 
21.03.2018
Ort: 
Halle
VA-Nummer: 
VA 18-10-01
Praxistag
87
Erfahren Sie, welche Auswirkungen die LAI-Hinweise zum Schallimmissionsschutz bei Windenergieanlagen auf Genehmigungsverfahren und Bestandsanlagen haben.
Datum: 
26.02.2018
Ort: 
Neumünster
VA-Nummer: 
VA 18-60-01
Branchentag
125
„Windenergie – die Stütze der Energiewende in Sachsen?! – aktuelle Herausforderungen“ – unter diesem Motto lädt der BWE Landes- und Regionalverband Sachsen zum 21. Sächsischen Windenergietag nach Leipzig ein.
Datum: 
19.10.2017
Ort: 
Leipzig
VA-Nummer: 
VA 17-16-01