Möglichkeiten der digitalen Unterstützung bei Service und Wartung
Wie kann der Service an Windenergieanlagen effizient unterstützt werden? Erhalten Sie einen Überblick aktueller Technologien für die Optimierung der Betreuung von Windparks. Hören Sie von Erfahrungen die in anderen Unternehmen gemacht wurden und erhalten Sie anschauliche Beispiele für die optimale Nutzung von Prozessdaten zur Vermeidung von Serviceunterbrechungen, zur Strukturierung der Arbeiten und Erhöhung der Dokumentationsqualität. Erfahren Sie zudem, welche Anforderungen an die Skalierbarkeit und Zukunftssicherheit von Lösungen gestellt werden müssen.
Zukunftssicherheit – Was benötigt mein Unternehmen?
Die zentrale Frage der Digitalisierung ist die nach dem eigentlichen Optimierungsbedarf im eigenen Unternehmen. Lernen Sie im Rahmen des Seminars, wie Sie aktuelle Schwachstellen identifizieren, bewerten und zukünftige Geschäftsmodelle einbinden können. Darauf aufbauend erhalten Sie Tipps und Entscheidungskriterien, wie Sie Ihre Analyseerkenntnisse in einen konkreten Bedarf für digitale Lösungen überführen können. Diskutieren Sie zudem, wie ein zweckmäßiges Budget für die Einführung digitaler Lösungen kalkuliert wird und welche realistischen Erwartungshaltungen sich daraus ergeben.
Implementierung von digitalen Prozessen
Damit die Einführung einer neuen Technologie gelingt, sind eine Vielzahl von Aspekten zu beachten. Hören Sie die fünf wichtigsten Punkte, auf die Sie bei der Implementierung von digitalen Lösungen achten sollten. Erfahren Sie, wie Sie langjährige Mitarbeiter auf die Umstellung vorbereiten und für die neuen Ansätze begeistern können. Lernen Sie zudem, wie Sie im Tagesgeschäft die Zeit für eine erfolgreiche Umsetzung finden und wie diese gezielt gesteuert werden kann.
Erhalten Sie praxisnahes Wissen zur versierten Auswahl und störungsfreien Einführung digitaler Prozesse in die technische Betreuung von Windenergieanlagen.